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Vertragskündigung pCon.planner Pro
Gepostet von Fabian Thoma

Sollten Sie Ihren Wartungsvertrag für den pCon.planner Pro bei uns kündigen muss in diesem Zuge das Updatefeature der gekündigten pCon.planner Lizenz entfernt werden.

Das Entfernen des Updatefeatures lässt Sie den pCon.planner weiterhin mit allen Funktionen nutzen, jedoch sind Sie ab diesem Zeitpunkt an den installierten Versionsstand gebunden.

Der Wechsel auf eine neuere, oder auch ältere Version ist nun nicht mehr möglich.

Daher empfehlen wir Ihnen, sich eine Installationsdatei der betreffenden, bei Ihnen eingesetzten Version zu sichern, da wir zukünftig langfristige Bereitstellung von älteren Versionen nicht garantieren können.

                                            

Schritt 1

Um das Updatefeature zu entfernen benötigen wir von Ihnen die C2V-Datei der gekündigten Lizenz. Diese können Sie über die Lizenzverwaltung des pCon.planners erzeugen.

Die Lizenzverwaltung können Sie über das Programm unter dem Reiter „Hilfe“ aufrufen, oder über das Windows Start-Menü.

Im geöffneten Lizenzmanager klicken Sie in der Liste der verfügbaren Lizenzen die Lizenz vom Typ „Dauerhaft“ an und wählen darunter den Punkt „Lizenzinformationen sammeln“.

Speichern Sie die erstellte Datei bitte ab, und lassen Sie uns per Mail an support@wegscheider-os.de zukommen.

 

Schritt 2

Wir werden Ihnen daraufhin eine andere Datei zusenden, die Sie im Lizenzmanager über den Schalter „Lizenz aktualisieren“ einspielen können.

Im Anschluss werden Sie aufgefordert eine weitere Datei abzuspeichern, die zur Bestätigung der Deaktivierung dient.

 

Schritt 3

Lassen Sie uns bitte auch diese Datei per Mail zukommen.

Sollte Sie nicht automatisch aufgefordert werden, diese Datei zu speichern, können Sie mit einem Klick auf „Lizenzinformationen sammeln“ die neue Datei ebenfalls erzeugen.

Sobald wir diese Datei von Ihnen erhalten haben und die erfolgreiche Deaktivierung des Updatefeatures durch die Lizenzabteilung bestätigt wurde, ist der Vertrag beendet.

 

Sollten Sie dem nicht nachkommen und wir bis zum Tag der Vertragskündigung von Ihnen keine Datei erhalten haben, ist die Kündigung unwirksam.

Der Vertrag wird dementsprechend automatisch verlängert.

 

Falls Sie Fragen dazu haben, oder Hilfe benötigen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

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