Patch Installation / Update
Gepostet von Tobias Hunger
|
|
Allgemeine Vorbereitungen
Concept Office 'Setup'-Pfad Öffnen Sie im Startmenü den Concept Office 'Konfigurationsmanager' (Start - Software-Concept - Administration - Konfigurationsmanager). Hier finden Sie den Installationspfad: Laden Sie den aktuellsten Stand (siehe oben) in den oben genannten Installationspfad herunter und entpacken Sie den Patch in diesen Ordner. Im Installationspfad sollte es bereits Patches für Concept Office geben, ähnlich wie in folgendem Screenshot: Starten Sie nun Concept Office mittels Doppelklick auf das Desktop-Icon. (Update nicht über die eben heruntergeladene PatchOffice.exe-Datei ausführen!). Es sollte eine Meldung erscheinen, die das Vorhandensein einer aktuelleren Programmversion anzeigt. Nach einem Klick auf 'Fertigstellen', müssen Sie Concept Office abschließend einmal an diesem Arbeitsplatz/Server starten. Es beginnt die Setup-Nachbearbeitung. Sobald die Setup-Nachbearbeitung abgeschlossen ist, startet Concept Office wie gewohnt. Die Nachbearbeitung kann mehrere Minuten dauern.
Concept Flex, Concept Portal, etc. Nachdem das Concept Office Update abgeschlossen ist, muss nun Concept Flex / Concept Mobile / Concept Portal, etc. installiert werden. Eine separate Installationsanleitung finden Sie hier.
Weitere Arbeitsplätze Nun können alle weiteren Arbeitsplätze aktualisiert werden. Hierzu muss Concept Office an dem entsprechenden Arbeitsplatz nur neugestartet werden, auch hier erkennt Concept Office die Nicht-Aktuelle Version des Programmes. Im Prinzip gelten dafür die gleichen Bedingungen, es werden Administratorrechte zum Zeitpunkt der Installation benötigt. | |
|