Wissensdatenbank: Cloud
OFML Aktualisierungen nach geändertem Kennwort nicht mehr möglich (KB1610271)
Gepostet von Emil Sichelstiel, Last modified by Emil Sichelstiel Vom 02 10 2019 14:27

Die OFML Daten, auf die Sie innerhalb der Wegscheider Cloud zugreifen, können nicht mehr aktualisiert werden. Offensichtlich wurde das Passwort für den pCon.login Account geändert, da wir eine entspr. Fehlermeldung vom Server zurück bekommen, dass das Update auf Grund falscher Anmeldedaten nicht mehr möglich ist.

Wen fragen

Wir können nicht sagen, Wer die Änderung der Anmeldedaten veranlasst hat. Wenn man es nicht selbst war, so hört man sich am besten bei den Kollegen um.

Was tun

Sobald Sie in Kenntnis des neuen Kennwortes sind, teilen Sie uns dieses bitte mit, damit wir Ihre Daten wieder aktualisieren können! Bitte nutzen Sie dazu allerdings nicht das Medium E-Mail, da die Informationen hierbei unverschlüsselt übertragen werden. Am besten Sie rufen uns an. Dann können wir auch gleich testen, ob es mit dem Kennwort wieder funktioniert.

Zukünftig vermeiden

Wir müssen das Kennwort ohnehin bei uns hinterlegen. Wir wären also in Kenntnis der Anmeldedaten. Sollte Ihnen das Kennwort abhanden kommen, so können Sie dieses ganz einfach bei uns erfragen. Oder aber Sie wollen bewusst Ihr Kennwort ändern, dann teilen Sie uns das danach einfach mit.

Weitere Auswirkungen

Nicht nur bei uns, auch bei Ihnen können die OFML Daten nun nicht mehr aktualisiert werden, auf allen Systemen auf denen die Anmeldedaten ebenfalls nicht aktualisiert wurden. Das könnten bspw. lokal installierte pCon.planner Umgebungen sein, aber auch andere Systeme, auf denen OFML Daten installiert sind. Welche konkret das sein könnten, können wir nicht sagen!

Kennwort unbekannt

Aus technischer Sicht besteht keine Möglichkeit, Ihnen das geänderte Kennwort zu nennen, da es nirgends im Klartext einsehbar ist. In dem Falle bleibt nur die Möglichkeit, das Kennwort im pCon.login Portal erneut zurück zu setzen. Das Portal ist unter folgender Adresse erreichbar:

https://login.pcon-solutions.com 

Klicken Sie am pCon.login Portal auf den Link Passwort vergessen ...

... und geben im Anschluß die E-Mail Adresse ein, mit welcher der pCon.login Account ursprünglich registriert wurde (eine x-beliebige wird nicht gehen).

Daraufhin wird an diese E-Mail Adresse (wenn es wirklich die ist mit der man sich registriert hatte) eine Mail mit weiteren Anweisungen versendet um das Kennwort zurück zu setzen.

Bitte denken Sie abschließend daran, uns dann das neue Kennwort mitzuteilen (nicht per Mail).

(0 Stimme(n))
Hilfreich
Nicht hilfreich

Kommentare (0)
SupportCenter der wegscheider office solution GmbH