FAQ: Sonstige
SupportClient - Schneller, einfacher Support
Gepostet von Steffen Wegscheider

Sehr geehrte Damen und Herren,

in dem nachfolgenden Beitrag erfahren Sie einige Vorteile über unser kostenloses Zusatz-Tool, dem SupportClient.

An erster Stelle steht für uns ein schneller und benutzerfreundlicher Supportprozess im Vordergrund.
Durch den SupportClient erhält der Support viele wichtige und sehr wertvolle Informationen direkt und automatisch bei der Ticketerstellung.


Was haben Sie davon?

  • Schnelle, einfache und automatische Erstellung von Bildschirmfotos beim Klick auf 'Ticket erstellen'
  • Alle Programme auf einen Blick (inkl. Fernwartung), somit sparen Sie sich das zeitaufwändige suchen im Internet oder auf Ihrem Desktop
  • Übermittlung Ihres Hardware-, Treiber- und Softwarestandes, enorme Zeitersparnis durch Automatismen
  • Größere Dateianhänge können mit dem SupportClient meist besser übertragen werden

Unser Support hat somit sofort alle relevanten Informationen vorliegen und kann sich zielsicher auf Ihre Problemstellung konzentrieren.  

Index

Erstellung eines qualifizierten Tickets innerhalb von einer Minute, inkl. Bildschirmfoto und allen benötigten Fehlerberichten:

  • Alternativ zu den oben beschriebenen Weg:
    • Rechtsklick auf das Wegscheider Symbol neben der Windows Uhr
    • Ticket erstellen

 

Erforderliche Grundeinstellungen des SupportClients durchführen:

  • Öffnen Sie die Einstellungen des Support Clients
  • Im Reiter 'Grund-Einstellungen' müssen die Felder 'Vor-/Nachname', E-Mail und Telefon gefüllt sein
  • Im Reiter 'Erweitert' muss der oberste Haken 'Dies ist eine Key-User Installation.' aktiviert sein
  • Klicken Sie zum Speichern auf 'Schließen'.

  

Installation

  • Laden Sie den Support Client im Downloads und Updates Bereich herunter
  • Starten Sie den Installationsvorgang durch einen Doppelklick und folgen Sie den Installationsprozess
  • Nach der Installation sollte der Rechner neugestartet werden, der Support Client startet automatisch im Hintergrund 
  • Um möglichst effizient mit dem Support Client zu arbeiten, sollten Sie diesen dauerhaft neben der Uhr einblenden, gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:
    • Drücken Sie die Windows Taste und geben 'Symbole' ein, unter Windows 10 erscheint der Punkt 'Legt fest, welche Symbole auf der Taskleiste angezeigt werden', bestätigen Sie mit Enter
    • Innerhalb dieser Einstellung, können Sie das Symbol für den 'SupportcenterClient.Startcenter' aktivieren, die Änderung ist sofort wirksam:

Bilder:

Startseite des Support Clients

Hier können Sie z. B. 
- installierte Programme starten
- unsere Fernwartung starten
- ein Ticket erstellen
- Screenshots erstellen
- etc.

 

Ticket Erstellung des Support Clients

Auf dieser Seite können Sie z. B.
- einen Betreff eingeben
- Ihr Programm auswählen
(Falls nicht zuvor bereits erledigt)
- Priorität einstellen
- weitere Dateianhänge hinzufügen oder löschen
- etc.

 

Sie haben Interesse?

Sie finden den SupportClient im oberen Bereich 'Downloads / Updates'.
Die Installation und Konfiguration des Clients führen wir gerne kostenlos für Sie durch.

 



Anhänge 
 
(18 Stimme(n))
Hilfreich
Nicht hilfreich

Kommentare (0)